St. Jakobus Schützenbruderschaft Jakobsberg von 1485 e.V.

- Schuss um Schuss, Stechen um Stechen -

Der neue König ließ sehr lange auf sich warten.
Die Nerven aller Gäste wurden doch schon sehr strapaziert, bis endlich unser Oberst Tim Weber die erlösende Meldung verkünden konnte:
"Wir haben einen neuen Schützenkönig, es ist Carsten Sievers."
Herzlichen Glückwunsch!


Das ab 2023 amtierende Königspaar
Carsten Sievers und Michaela Tewes

Der Hofstaat:
Maximilian Rammenstein und Nathalie Marti, Julian Müller und Marie Thöne, Sebastian und Ann-Katrin Gründer, Sven und Helena Hemsing




Das Kinderkönigspaar
Matheo Golla und Jasmin Rose

In den Disziplinen Dosenwerfen, Ringewerfen, Wurfpfeil auf Luftballone, Kegeln und Schiessen mit einem professionellen Lasergewehr zeigte Matheo, dass er seinen Mitstreitern klar überlegen war und sich somit das Amt des Kinderkönigs verdient hat. Den Kinderhofstaat bilden die Jungen und Mädchen der Jakobsberger Grundschüler.